Friedrich Huebsch


Inhalt


Vorstellung

KFZ Techniker Meister

Aus Liebe zu einem Hobby habe ich einen Beruf gemacht. Seit Jahren beschäftige ich mich mit historischen Fahrzeugen Europäischer Produktion ab dem 2. Weltkrieg. Die Rasant fortschreitende Entwicklung der letzten 50 Jahre und die Konzentration der Sammler auf Fahrzeuge vor dem Krieg .....

Schwerpunkte

zurück zum Anfang


Kontakt Information

E-Mail:
Friedrich@Huebsch.at

Web address
www.huebsch.at/friedrich

Büroadresse
Helenengasse
Viaduktbogen 23
A-1020 Wien
Tel.: +43 1 726 03 30
Cel.: +43 664 103 45 42

zurück zum Anfang


Dienstleistungen

Ersatzteile
Für Käfer alle für den Betrieb nötigen Teile gebraucht erhältlich (großes Lager)
 
Übernahme vom Reparaturaufträgen
Für alle Fahrzeuge in der Werkstätte Helenengasse, in Notfällen, oder unter schwierigen Bedingungen, auch vor Ort ...
Sattlerarbeiten
Innenausstattung, Himmel, Verdecke, Dächer, Teppiche
 
Ausführungen

Sonder und Einzelanfertigungen jeder Art

 
Fahrzeug und Anhängerbau
Vom Rennwagern bis zum Buggy. Ich kümmere mich um alle Amtswege bis zur Straßentypisierung.
zurück zum Anfang

Persönliche Neigungen

VW Käfer
VW Käfer Bj 1949-2003
Oldtimer
Mercedes 180 Bj 1961
Haflinger Bj 1967 (Kommunalausführung)
Steyer T180 (18er)
zurück zum Anfang

Presse Meldung

OÖ Nachrichten Motorjournal vom 24.August 2002

 

Hübsche Oldtimer im Blickfeld

WALDHAUSEN. Das ehrwürdige Stift von Waldhausen, Schauplatz der diesjährigen Landesausstellung, hat viel zu bieten. Weit mehr als 100.000 Besucher lockte die Schau "feste feiern" inzwischen schon an, aber auch Fans von ebenso ehrwürdigen, luftgekühlten Fahrzeugen pilgern gerne in die kleine Strudengau-Gemeinde. Ein Trakt des Stiftes befindet sich seit Generationen in Besitz der Familie Hübsch, deren jüngster Spross sich der fachgerechten Oldtimer-Restauration verschrieben hat. Viele Schaulustige der Landesausstellung werfen derzeit einen Seitenblick zu den "hübschen" Oldtimern.

Der 33-jährige Kfz-Techniker hat sich auf auf historische VW Käfer oder Nachkriegsautos von Steyr-Daimler-Puch (Haflinger, Puch 500) spezialisiert. Mehr als 200 alte Fahrzeuge hat er für sich und seine Kundschaft schon wieder belebt. Derzeit bastelt der gebürtige Waldhausener und Wahlwiener an einem 67er-Käfer, weiters stehen ein Brezel und Oval-Heckfenster-Käfer, ein Karmann Ghia oder eine olivgrüne Fetzendach-Beetle-Version aus dem Jahr 1959 auf der Wiederherstellungsliste. Nebenbei ist Hübsch anderen Hobby-Schraubern bei der Ersatzteilbelieferung behilflich und erledigt Überprüfungen für den TÜV Bayern. Immer seltener hat er Zeit, sich selbst hinter das Steuer seines Käfer-California-Cabriolets aus dem Jahr 1962 zu klemmen und damit einige Runden um Waldhausen zu drehen.

Scan des oben zitierten Zeitungsartikels.

( von Andreas Hörhager )

OÖN vom 24.08.02
© 2002 Medienhaus Wimmer
 


Neuzugänge 2005

Der 50'er Brezel erholt sich langsam. Vorbildgerecht wird er in rordeaurot restauriert. Das original Faltdach ist gerade beim Sattler zur Reparatur

... Weil wir grad' bei "lustigen" Dingen sind. Bei manchen Autos, die mir so unter die Finger kommen, kann auch ich wirklich nichts mehr reparieren:

Wo Käfer sind fliegen neue zu

Das Letztmodell aus Mexiko "Ultimate Edition" BJ2003
  ... schaut offensichtlich so attraktiv aus dass er ...
...gleich von einigen anderen Krabbeltieren besucht wurde:
anlässlich des Käfertreffens in Aumühle bei Grein an der Donau 2005 führen einige nach Waldhausen wo dieses Foto entstand.

Hier noch Bilder meiner Kunden:

Die Tour mit Käfer und Wohnwagen startete im September 2009...

 

Last revised: April 12, 2015.