Käferfahren am Hausdach


Derzeit wird mein Haus aufgestockt. Für den Bau des obersten Stockwerks sind Kranarbeiten nötig. Da der Kran nun schon einmal da ist, kann man auch anderes damit heben. Als überzeugter Käferfan hab' ich mir was verrücktes einfallen lassen:

Zunächst wurde dem Krabbler das fliegen beigebracht. Dermal wurde kein Kinderspielzeug wie man es sonst vom Straßenverkehr gewohnt ist um Autos zu heben sondern ein wirklich ordentlicher Kran verwendet:

Der hob dann auch mein Auto in den 6. Stock

und das Auto auf das Dach gehoben

Beschilderung ist auch da für alle Falle auch was für Angsthasen :-)

kaum zu glauben, die beiden Arbeiter im Hintergrund haben nicht zugeschaut. Auf meiner Fläche waren gut 35 Arbeiter versammelt...

Zum Abschluss ein kurzes Video der ersten Fahrt.

Video der ersten Fahrt

Schließlich noch als Nachtrag der Fernsehbericht von PulsTV

PulsTV Video

Bilder & Video © Ing. Arnold Hübsch

Das Video wurde mit einer Fotokamera gemacht, daher technisch etwas bescheiden.

Der Wiener Fernsehsender Plus-TV war auch da und hat die Sache mitgefilmt. Ich hoff' auch davon ein Video online stellen zu können...

Diese Seite wurde Hit Counter mal aufgerufen